Club E - Marburg an der Lahn - Steinweg 9 - Erinnerungen an vergangene Tage

  Bands und Kapellen
zurück zu den Bands 1

 The Hurricanes

The Hurricans
The Hurricans
The Hurricans
The Hurricans
The Hurricans
The Hurricans

März 1965 im Club E 
(hier in der Glastanzdiele Stadt Allendorf)

Bandmitglieder:
v. links n. rechts:
"Jackie der Drummer" Athanasios (Thanassis) Paltoglou (ein Grieche)
Capo-Bernd Capito (Gitarre)
Eddie-Peter Lorenz (Gitarre)
Emil-Heinz Meissner (Bass)
The Hurricans 1965
The Hurricans 1965
The Hurricans 1965
The Hurricans 1965
The Hurricans 1965
Die Kapelle kam aus Stadtallendorf
Dank an Gerold Stiebeling für die Namensübermittlung
Michael Bodenbender meldet sich im März 2005 per E-Mail:
Klick vergrößert
Hallo, zufällig bin ich auf Deine Seite gekommen.
Als Kind habe ich in der Oberstadt gewohnt und bin oft mit meinem Onkel Wolfgang Bodenbender bei seinen Übungsstunden im Club E gewesen.
Zu dieser Zeit spielte er in der Band "The Hurricanes" (richtige Schreibweise).
Im Anhang habe ich eine alte Postkarte der Band.
Wolfgang ist der zweite von links.
Wie lange und wann er mitgespielt hat, kann ich heute nicht mehr sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Bodenbender
Links: Alte Postkarte

Renate Hilberg schreibt im März 2006 per E-Mail:
Hallo, ich bin 1960 geboren, habe daher also mit der Club E - Zeit am Steinweg nichts zu tun gehabt. Ende der siebziger Jahre bin ich als Sängerin bei den Beatniks eingestiegen mit Manni Hoheisel, Dieter Budde und Paul Theis. Am Schlagzeug saß Athanasios (Thanassis) Paltoglou, der zu Club-E-Zeiten als "Jackie" bei den Hurricanes gespielt hat. Ich bitte Dich, seinen Namen bei dem Bandfoto der Hurricanes zu korrigieren.
Mit Jackie habe ich auch griechische Musik gemacht.
Anfang der achtizger bis Mitte der achtiger Jahre hatte ich die Ehre, im Vfl-Heim an der Gisselberger Straße mit vielen Musikern des Club E gemeinsam auf der Bühne stehen zu dürfen, wenn man sich ein Mal im Monat dort traf. Es waren wunderschöne, unvergessliche Abende mit Paul Theis, Wolfgang Bodenbender, Dieter Budde, Bernd Thomalla, Fritz Beck, Hans Beck, "Kalle" Mösbauer und vielen anderen mehr.
Aus dieser Zeit habe ich noch ein paar Fotos - wenn Du Interesse hast, sende ich sie Dir gerne zu, auch wenn sie nicht den "legendären" Club E betreffen, sondern den Versuch, das Flair von damals aufrecht zu erhalten. Viele Grüße Renate Hilberg

 

 

 Stand: Freitag, 03. März 2006