Club E - Marburg an der Lahn - Steinweg 9 - Erinnerungen an vergangene Tage

  Typisch Club E...
zurück zu Home

 Eintrittskarte und Preise

Eintrittkarte des Club E
Eintrittkarte des Club E
Eintrittkarte des Club E
Eintrittkarte des Club E
Eintrittkarte des Club E

Die Eintrittskarte des Club E beinhaltete den Einlass und ein Getränk (incl. Bedienung)

Links:
Auf der Rückseite der Eintrittskarte waren die Preise
der beliebtesten Getränke zu lesen.
Die Preise (Auszug aus der Getränkekarte):
0,5 Liter Bier Export 1,35 DM Whisky Sinalco  1,80 DM
Steinhäger 1,00 DM Gin Fiz  2,50 DM
Gin 1,00 DM Rote Brause  3,00 DM
Wodga 1,00 DM Jumbo  5,00 DM
Weinbrand 1,00 DM Flaschenweine ab  7,50 DM
Kirsch Whisky 1,00 DM Schoppenwein  1,20 DM
Bärenfang 1,00 DM Pikkolo 0,25  5,00 DM
Scotch Whisky 1,50 DM Flasche Sekt 14,00 DM

 Schallplatte vom Club E







Single A-Seite

Single B-Seite

COLOR
Intersale
Record # 23273:1
Originalaufnahme
"Club E" 1 Folge
Bang Bang Putt
Orkester: The Black Cats

COLOR
Intersale
GEMA
Record # 23273:2
Originalaufnahme
"Club E" 1 Folge
C' est ci Bon
Orkester: The Black Cats
Mit der Hauskapelle "The Black Cats" wurde auch eine Single produziert. Ein solches Exemplar ins noch in der Schallplattensammlung von Herrn Wolfgang Richter
(Nachfolge-Besitzer des Club E - SLOT) zu finden.
Zu diesem Thema schreibt Herr Richter:
"Hallo Herr Fester,
hier noch etwas aus meinem Schallplattenraritätenkabinett:
Eine original Club E-Aufnahme. Aufnahmestudio war, soweit ich weiß, am Barfüßertor - jetziges FDP-Büro. Vielleicht weiß aber auch ein ehemaliger Club E-Fan mehr darüber...."

Danke an Waltraud Örter, die mir die Platte zum Ablichten zur Verfügung stellte. 

Club-Lied: Um die Gemeinschaft im Club zu untermauern hatten sich Herr Störmer und diverse Fans hingesetzt und sich ein Club-Lied ausgedacht. Mit "Let's Go, Komm' in den Club" ist ein richtiger Pop-Song entstanden, der von einer damaligen Hauskapelle sehr schön umgesetzt wurde. Eine Tonbandaufnahme ist jetzt aufgetaucht. Hier klicken und hören. (look)

 Sekt: Hausmarke 








 Sonstiges 

Klick vergrößert

Die Getränkekarte von 1976

Witzig waren die Bemerkungen zu den 
angebotenen Waren.

Klick vergrößert



Getränkekarte,
Einlaßclubkarte,
Aufkleber und
Visitenkarte
wurden freundlicher Weise vom "Little Happy Jack" zum Ablichten zur Verfügung gestellt.

 

Links:

Einlaßclubkarte in die Diskothek mit dem Vermerk: "Bei vorsätzlichem Streit oder mutwilliger Zerstörung verliert die Karte ihre Gültigkeit."

Links:

Autoaufkleber: "Club E - Discothek Marburg
Grüßt den Rest der Welt."

Links:

Visitenkarte des Disc-Jockey Achim Peter
alias "Little Happy Jack".

 Stand: Dienstag, 31. Januar 2006