Club E - Marburg an der Lahn - Steinweg 9 - Erinnerungen an vergangene Tage

  Disco
zurück zu Home
Der Club als Disco:   
Nachdem die Kapellen als "Stripper-Bands" * nicht mehr von Club zu Club zogen und mehr die Discoszene "in" wurde, hatte sich der Club E auch angepasst. Der Club wurde umgestaltet und die Tanzfläche nach oben geholt.
Bild vergrößern
DJ "Little Happy Jack" Vorraum Vorraum
Vorraum Vorraum Neue Theke

Neue Bestuhlung

Strohraum m. Blick z. Kaminraum
* Erklärung "Stripper-Bands":
So wurden Kapellen und Bands in dieser Zeit genannt,
die - meistens am Wochenende - von Veranstaltung zu Veranstaltung zogen und ihre Musik machten.
Die Beatles, Lords, Rolling Stones hatten ebenso wie die im Club spielenden Kapellen, ihre regional abhängigen Auftritte und wurden als Stripperband bezeichnet.